Montag, 6. April 2015

Reisebericht Teil VI - Bergziegen

Nachdem ich nun herausgefunden hatte, dass Ventoso fast überall gut frei laufen kann, machten die Wanderungen erst richtig viel Spaß, auch in den bergigeren Gegenden. Er folgt wirklich gut, ist vorsichtig und geht nicht allein "auf Schlür", da sind Pacolino und Yeki ja erheblich selbstbewusster und eigenwilliger. Hoffentlich ist das nicht allein seiner Jugend geschuldet, sondern bleibt auch auf Dauer so ...

Jedenfalls ging's mal wieder recht steil bergauf, die Aussicht war eine schöne Belohnung!








Beim Abstieg beobachteten wir Pferd und Esel, denen wir schon im letzten Herbst begegnen waren, sie wurden gerade auf ihre Weide gebracht. Wir waren sehr neugierig, wie sich die Hunde verhalten würden. Pacolino war superfreundlich, er hatte allerdings auch gar keine Berührungsängste, während die beiden Azawakh nicht ganz so vertrauensseelig waren und lieber vorsichtig auf Pferd und Esel zugingen.



Tja, und nun sitzen wir wieder im kalten Deutschland und sehnen uns zurück nach Frankreich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen