Freitag, 27. März 2015

Reisebericht Teil V - Ein bisschen Kultur

Natürlich gibt es in Gruissan so viel mehr zu sehen als nur Strand und Meer. Selbst im Naturschutzgebiet "La Clape" gibt es Sehenswürdigkeiten, so zum Beispiel "La Chapelle de Notre-Dame des Auzils". Ein wirklich wunderschöner Ort. Die Kapelle selbst in zur Zeit leider geschlossen, doch schon der Weg hoch ist insbesondere durch die Erimitage sehr sehenswert.



Der Aufstieg zur Kapelle
Der Garten ist wunderschön und auch außerhalb der Saison sehr gepflegt. Hunde haben Zutritt, müssen dort allerdings an der Leine geführt werden.



Überall entlang des ca. 1000 m langen Weges bis hoch zur Kapelle stehen Gedenkstätten, auffällig und weniger auffällige Kreuze mit Inschriften, die an Verstorbene erinnern.

Oben angekommen wäre ich wirklich gern in die Kapelle gegangen, aber da diese nun geschlossen ist, war dies nicht möglich. Doch auch um die Kapelle herum gibt es viel zu sehen, u. a. auch der Eingang zu einer Grotte, und der Fernblick aus der Höhe war großartig!

Ventoso

Die Kapelle

Eine der Gedenkstätten

Fernblick

So gern ich die Kapelle einmal von innen sähe, so ungern möchte ich mich natürlich in der Saison durch die Besuchermassen drängen, jedenfalls nicht mit Hund. So konnte Ventoso weitestgehend frei laufen und auch Yeki und Pacolino konnten sich weitestgehend ungezwungen bewegen. Schön war's jedenfalls!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen