Montag, 20. Oktober 2014

Ein wasserverrückter Galgo!

Eigentlich sind all unsere Hunde ziemlich wasserscheu. Bei Regen will hier niemand freiwillig raus. Naja, und am Meer bewiesen zumindest die Azawakhs wieder ihre Scheu vor Wasser ... nicht aber der Galgo!

Zunächst musste er durchaus noch mit Tricks ins Wasser gelockt werden, z. B. indem man einfach selbst ins Wasser gelaufen ist oder geeignetes Strandgut geworfen hat. Doch schnell verlor Pacolino all seine Hemmungen und hatte zunehmend Freude am gar nicht so kühlen Nass.





Auf Texel gelang es Pacolino ja durchaus, auch mal die Azawakhs ins Wasser zu locken, obwohl die Nordsee sicherlich erheblich kälter war. Mit dem Wellengang hatte vor allem Ventoso auch so seine Schwierigkeiten, doch das "stehende" Wasser schien nur halb so schlimm zu sein:

Jedenfalls wird Pacolino nicht nur den Strand, sondern auch das Meer vermissen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen