Sonntag, 14. September 2014

Gestern war ein wundervoller Tag

Eigentlich war ja ein ganz normaler Samstag, ohne irgendwelche wichtigen Termine. Ich hatte mich darauf eingestellt, meinen Haushalt mal wieder auf Vordermann zu bringen, während Jens eine ausgiebige Hunderunde dreht, und nachmittags freute ich mich auf ein Treffen im Windhundgarten.

Gut, Teil I hat ziemlich gut geklappt, ich war fleißig und hatte bis zur Rückkehr von Jens schon eine Menge geschafft. Doch am Mittag war das dann schlagartig vorbei, als mich die wohl beste Nachricht der letzten Wochen erreichte:

Wiluna ist wieder daheim!


Tigidit Wiluna hatte ich schon als Welpe kennengelernt, eine entzückende, grazile Hündin, die zwischenzeitlich nach Polen umgezogen war, wo sie sich augenscheinlich ganz gut eingelebt hatte. Doch am 27.08. entlief sie, wurde schmerzlichst vermisst und händeringend gesucht, auch ihr Züchter war aus Italien angereist um die Suche nach Kräften zu unterstützen. Alles vergebens. Das einzig positive waren Sichtmeldungen, so war wenigstens klar, wo sie sich in etwa aufhält und dass sie überhaupt noch am Leben ist.

Gestern geschah dann das kleine Wunder, sie ließ sich von ihrem Besitzer finden ... Das war für mich eine der schönsten Nachrichten überhaupt! Nachdem sie in der Tierklinik ausgiebig durchgecheckt worden war, wurde sie "nach Hause entlassen", wo sie nun in aller Ruhe aufgepäppelt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen