Samstag, 10. Mai 2014

Reisebericht II.2 - Raduno di Primavera, Padenghe sul Garda, 03.05.2014

Neuer Tag, neues Glück - die Sonne wenigstens strahlte schon am frühen Morgen vom Himmel. Dankenswerterweise hatten die Verantwortlichen des italienischen Windhundclubs dafür gesorgt, dass die Ring, die nun vollkommen im Matsch versunken waren, einfach zu verlegen.

Die Azawakhfreunde mussten wieder etwas Geduld an den Tag legen, denn zuvor wurden Saluki, Galgo Espanol und Greyhounds gerichtet. Doch am zweiten Tage der Frühjahrausstellung waren immerhin 20 Azawakhs gemeldet!

Wieder startete Yeki und gewann die Championklasse, wieder gewann Ventoso die Jugendklasse, so dass ich also wieder beide Hunde im Stechen hatte. Unglaublich! Doch das Stechen um den Besten Rüden gewann Tigidit Tiago, Beste Hündin/BOB wurde Tigidit Qismah.

Da das Wetter so traumhaft war, gibt es natürlich dieses Mal auch Fotos, wenn auch leider nicht von allen Hunden ...:

Tigidit Wapiti
Rüden Championklasse: Tigidit Nusrat + Tombouktou's Yeki
Tigidit Nusrat
Tombouktou's Yeki
Tigidit Shamo
BOS Tigidit Tiago
Tigidit Manhaus
Tigidit Thar
Tigidit Odessa


Tigidit Savannah
Offene Klasse: Tigidit Savannah und Tigidit Qwara
Tigidit Voramar
Tigidit Vanilla, immer kontaktfreudig und so lieb!
Tigidit Xankandi Sahari
Zwei meiner Männer!
My cutest puppy ever
BOB Tigidit Qismah

Tombouktou's Ghimbala at Kel Albufera

Ganz besonders hat mich gefreut, Anouk und Tigidit Wapiti endlich persönlich kennenzulernen, wie auch Mara und Vanilla, Piera und Thar. Facebook verbindet ja doch ... Vanilla hat mich ganz besonders bezaubert, sie ist die Schwester von Ventoso und einfach umwerfend freundlich und aufgeschlossen und wunderschön.


Nein, abends waren wir nicht mehr unterwegs, nach dem langen Tag in der Sonne und im Gespräch mit so vielen Windhundfreunden waren wir alle erledigt!

Doch wenigstens konnten die Jungs sich noch etwas Vergnügen gönnen, Freilauf in der Appartmentanlage! In der Anlage "Residence Karina" ist ein Teil des Gartens unmittelbar am Pool für Hundebesitzer eingezäunt. Dort war niemand mehr, so dass die Hunde sich um die Sonnenliegen herum jagten, bis ihnen die Zunge quer hing. Gut, bei Paco dauert das nicht soooo lange, aber bei Yeki und Ventoso schon. Doch so konnten wir den Abend schön entspannt auf der Couch ausklingen lassen.

Doch das Wochenende in Padenghe sul Garda hat mir - auch unabhängig von den Ergebnissen - wunderbar gefallen. Ich hoffe, wir können kommendes Jahr wieder dabei sein.

2 Kommentare: