Sonntag, 25. Mai 2014

Landessiegerausstellung Issum

Gestern waren wir mal wieder unterwegs. Ziel war Issum, LS-Ausstellung NRW. Der Verein hat ja leider kein eigenes Gelände mehr, so fand die Ausstellung auf dem Segelflugplatz statt.

Das schöne Gelände bietet reichlich Platz für derartige Veranstaltungen. Trotzdem fand ich die Ringe etwas klein, und ganz schrecklich, dass die Aussteller wirklich jedes bisschen freie Fläche am Ring mit Zelten zugepflastert hatten. Lücken für Zuschauer gab es kaum, auch am Ringeingang nicht, denn dort tummelten sich natürlich die Aussteller, die als nächstes dran sein sollten. Einige Hundefreunde nutzten die Gelegenheit, mit ihren Autos fast bis in den Ring zu fahren. Nun denn.

Herr Knauber richtete die Azawakhs, insgesamt waren 10 Hunde gemeldet, eine respektable Meldezahl. Herr Knauber nahm sich viel Zeit für jeden einzelnen Hund und er war wirklich sehr liebevoll mit den Hunden.

Natürlich freute ich mich riesig, dass Ventoso bei seinem letzten Start in der Jugendklasse den Landesjugendsiegertitel gewann, obwohl er schon ein bisschen zappelig war. Der Wind war ihm unangenehm, was er damit quittierte, was er in der Hundeschule immer machen sollte, es aber damals gern verweigerte: Sitz!

Ventoso in Bewegung (Foto: Dennis Weber)

Yeki langweilt sich (Foto: Dennis Weber)

Die Ergebnisse im einzelnen:

Azawakh-Rüden:

Jugendklasse:
V 1 Jgd.Anw. LJS NRW 2014 Jgd.BOB - Tigidit Ventoso
V 2 Res.Jgd.Anw. - V'Tabayok 'n shat-ehad
SG 3 - Tombouktou's Issawat

Zwischenklasse:
V 1 CAC VDH LS NRW 2014 BOB - Aulad al Sahra's G'Saddis

Siegerklasse:
V 1 VDH - F'Tarib shat
V 2 ResVDH - Tombouktou's Yeki

Azawakh-Hündinnen:

Jüngstenklasse:
vvsp 1 Jüngsten-BOB - Ckhaleesi von al Tawarg

Siegerklasse:
V 1 VDH LS NRW 2014 - Uzari Talak 'n shat-ehad
V 2 ResVDH - Agg Amaias Ewilen

Offene Klasse:
V 1 VDH CAC - Agg Amaias Fa'izah (erfüllt damit die Bedingungen für die Titel Deutscher Schönheitschampion und VDH-Champion)

Neu war mir, dass Yeki kürzer im Rücken sein könnte. Bisher habe ich ihn für einen der kürzesten Rüden gehalten, die ich je gesehen habe. Aber egal, wir hatten einen schönen Tag, die Hunde waren müde und zufrieden, hatten sie doch ihre Freudinnen Shanii, Fa'izah und Hidaya wiedergesehen und tatsächlich mit Max' Rüden Hadou und Issawat ernsthaft um deren Aufmerksamkeit konkurrieren müssen. Leider mussten wir frühzeitig heim, denn wir hatten Theaterkarten, und wollten uns die Rocky Horror Show im Hamelner Theater nun nicht entgehen lassen, denn die Vorstellung war schon lange ausverkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen