Freitag, 6. April 2012

Unser Besuch im "Azaland"

Unsere Heimfahrt von Andalusien traten wir am 31.03. an. Spät erreichten wir unser Hotel bei Burgos, von wo wir einigermaßen ausgeschlafen in Richtung Bordeaux starteten, um Corine Lundqvist und Guy Dupraz in "Azaland" zu besuchen. Den Begriff "Azaland" hatte Ludmilla Koslow nach einem Besuch bei Corine und Guy bei Facebook benutzt, und dieser ist einfach so ideal, dass ich ihn übernehmen muss.

Am frühen Abend erreichten wir Saint Félix und fanden das Anwesen "Le Sureau" auch ohne Probleme. Die Hunde durften auf dem weitläufigen, eingezäunten Gelände endlich wieder die Beine ausstrecken und sich richtig bewegen, bevor wir das separate Gästehaus in Beschlag nahmen und die Hunde ruhen konnten.

Dann lernten wir die Hunde kennen! Ich kenne sie ja durchaus von Fotos, aber - Fotos geben wirklich nicht alles wieder. Ich war wirklich beeindruckt von der Typenvielfalt, die man sonst nur auf Jahresausstellungen sehen kann.

Taussit Kel Dinnik, Dallol & Dahane de Garde-Epée
Swala's Shemell und Ferren Kel Az'Amour
Tiloa de Garde-Epée, eine Ndaki-Nichte
Abimbola, ihre Tochter
Leider ist es mir nicht gelungen, alle Hunde zu fotografieren, denn das Licht reichte bald nicht mehr aus. Nach dem gemeinsamen Abendessen saßen wir lange beisammen, genossen den Rotwein und erzählten - natürlich ganz, ganz viel vom Azawakh. Erst spät in der Nacht fanden wir den Weg ins Bett, aber wir hatten ja auch keine Eile ...

Am nächsten Morgen genossen wir den Luxus, mit den Hunden frei auf dem traumhaft schönen Gelände zu laufen. Pacolino fand leider schnell das riesige Katzengehege. Von dort war er kaum wegzubewegen ...

Pacolino und die Katzen ...
Sarho und Yeki erkundeten das Gelände, bevor es für uns alle Frühstück gab.

Yeki 
Während Corine und Guy sich der Hundeversorgung widmeten, haben wir einen großen Spaziergang durch den Wald und durch die Felder gemacht, bei dem wir fast noch die Orientierung verloren hätten. Aber zum Glück haben wir doch schnell "heim" gefunden. Das war um so besser als das Mittagessen wartete, das wir gemeinsam mit diversen Azawakhs im Garten einnahmen:

Am Mittagstisch (Foto: Guy Dupraz)
Käse gibt man besser mit der Gabel ;-) (Foto: G. Dupraz)

Nach dem Mittagessen war Spiel und Spaß für die Azawakhs angesagt:

Guy mit Tadaksahak und Hawa Idiiyat-es-Sahel
Dimoun de Garde-Epée
Guy und Tadak
Im Anschluss daran zeigte uns Corine dann das ganze wunderschöne Anwesen, das einfach absolut azawakhideal ist, ein Traum, der mitten in der Realisierung steckt, aber sicher noch viel, viel Arbeit bedeutet.

Dann durften die Jungs nochmal flitzen, während Corine sie sehr zu meiner Freude fotografierte.

Tombouktou's Yeki (Foto: C. Lundqvist)
Am frühen Abend kamen Chris und Alan Lacaille mit ihren drei Hunden zu Besuch, so dass wir diese auch noch kennen lernen konnten. Chetao Azulay hatte mir auf den Facebook-Bildern ja schon immer gut gefallen - aber in natura hat er mich noch viel mehr beeindruckt! Er hat eine unglaubliche Präsenz und dazu legt er ein ganz entspanntes Verhalten an den Tag. Leider reichte das Licht für meine Kameras nicht für die besten Bilder aus:

Chetao Azulay in Bewegung
Famous Atar Ellendil
Ag Adhou de Garde-Epée
Fa'Izah de Garde-Epée & Famous Atar
Nach dem späten Abendessen und einige Gläser Wein später hieß es dann Abschied nehmen, denn wir wollten am Dienstag zeitig los.

Die Zeit bei Corine und Guy war einfach wunderschön, ich habe es unendlich genossen, derartig in Azawakhs "zu baden" und kann mich für die Gastfreundschaft nur immer wieder bedanken! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!!!

1 Kommentar:

  1. Danke schön Gudrun ! Es war richtig schön euer Besuch zu haben ! Wir hoffen auch euch schnell wieder zu treffen.
    Sehr Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen