Mittwoch, 15. April 2015

Int. Coursing Volkmarsen, 12.04.2015

Früh am Morgen machten wir uns bei traumhaftem Wetter erneut auf den Weg nach Volkmarsen. Gemeldet hatte ich Yeki und Ventoso. Beim Blick in den Katalog stellte ich fest, dass sage und schreibe acht (!) Rüden und fünf (!) Hündinnen gemeldet waren, und dass - sehr zu meiner Freude - Yeki und Ventoso den ersten Lauf zusammen bestreiten durften.

Letzteres beruhigte mich sehr, denn nach den Erfahrungen in Ostercappeln freute ich mich, dass Ventoso einen vollkommen entspannten Lauf mit seinem Rudelgefährten bestreiten durfte.

Am Start waren dann letzten Endes acht Rüden und nur vier Hündinnen, es wurde gemischt gewertet.

Den ersten Lauf bestritt Ventoso wie erwähnt mit Yeki, traumhaft entspannt, eine gute Erfahrung für den "Kleinen". Im zweiten Lauf wurde er mit Tonga dell Cantico zusammen gesetzt, er ist ein sicherer und stets sauberer Läufer und begleitete das Kind wohlbehalten ans Ziel, wo es allerdings dann doch eine kleine Diskussion am Hasen gab. Letzteres machte mich etwas traurig, denn hier scheint mir Ventoso etwas dünnnerviger geworden zu sein. Ich hoffe ja sehr, dass es sich wieder gibt.

Erfreulicherweise war auch Ines Fiedler wieder im Feld und machte wie gewohnt tolle Action-Bilder, die ich hier zeigen darf. Vielen Dank, liebe Ines!




Das Wetter blieb den ganzen Tag über traumhaft schön, so dass wir meist draußen saßen, klönten und Kaffee tranken ... Fast wie Urlaub! Die Zeit bis zur Siegerehrung verging wie im Flug ... Ventoso wurde gerade noch eben platziert - Nr. 6 -, während Yeki auf Platz 12 landete.


Überschattet wurde die Veranstaltung, die bis dahin reibungslos und zügig verlief, von der Verletzung eines Magyar Agar im vorletzten (!) Lauf. Von hier aus wünschen wir "gute Besserung".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen