Donnerstag, 5. März 2015

Reisebericht Teil 1 - Ein Treffen mit Facebook-Freunden!

Manchmal kommt es ja vor, dass sich Facebook-Freunde ganz zufällig in derselben Region aufhalten, obgleich sie sonst in verschiedenen Ländern leben, aber mindestens eine Leidenschaft teilen, nämlich die für Windhunde ... naja, und selbstverständlich auch die für Reisen nach Südfrankreich.

Gabriele urlaubt mit ihren Silken Windhounds in der Ecke, wo ich als Kind mit meiner Familie immer Urlaub gemacht habe. Irgendwie haben wir uns über diese Schiene kennen gelernt. Und ganz zufällig stellten wir fest, dass wir zu derselben Zeit in etwa derselben Ecke Frankreichs Urlaub machen.

So lag es natürlich nahe, sich zu verabreden! Bei traumhaftem Frühlingswetter trafen wir Gabriele und Elke und erkundeten ein auch für uns vollkommen neues Strandgebiet. Die Rüden waren hingerissen von der entzückenden weiblichen Begleitung, Ashanti und Esmé und benahmen sich recht ordentlich, einzig Paco musste am Strick bleiben, da er uns beim Morgenspaziergang konsequent ignoriert hatte, und an diesem Strandabschnitt der Weg zur Straße mit ungefähr 400 m recht kurz war.

Für große Toberunden war es dank des intensiven Sonnenscheins schon fast zu warm, aber die Mädels hatten trotzdem Spaß:








Auf dem Rückweg jagte mir Ventoso noch einen Schrecken ein - unerlaubtes Entfernen von der Truppe! Im Dünengebiet waren freilaufende Hunde so ganz ohne menschliche Begleitung, die er natürlich begrüßen musste. Dieses Zusammentreffen verlief zum Glück sehr freundlich.

Anschließend ließen wir den Nachmittag noch bei Kaffee und Kuchen in unserem Garten ausklingen. Die Rüden waren hoch erfreut über den Besuch der Damen, den sie aber letztlich dann doch in der Sonne verschliefen ...

Das war ein schöner Nachmittag - Gabriele und Elke, ich freue mich, Euch persönlich kennengelernt zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen