Montag, 1. Dezember 2014

Azawakh-Advent

Am gestrigen 1. Advent trafen sich einige Azawakhfreunde auf der Windhundrennbahn des WRCN Hildesheim - es war ein gelungener Tag!

Mit von der Partie waren Nicole und Dennis mit Agg Amaias Ewilen, Agg Amaias Fa'izah - die übrigens auch gleichzeitig ihren 3. Geburtstag feierte - und Tombouktou's Hidaya (Hidi-Idi gewohnt charmant!), Jens und Christine mit Tombouktou's Jattay und Whippethündin Queenie, Claudia und Gabi mit Tombouktou's Boudal, Tombouktou's Firyal, Podenca Merle und Galga Chiara (ein Traum in rauhaarig!), Max mit Tombouktou's Issawat und Hadou Kel Tin-Hinan sowie Podenco Paco und Podenco Kiano, Viktoria-Maria mit ihrem Galgo-Rudel Llama, Cielo und Tiago, Frank mit Ganjara Kel Tin-Hinan und Tigidit Woobinda und schlussendlich das Büxe'sche Rudel mit Swala's Sikra Savdamani, Tombouktou's Senatet, Tombouktou's Yeki, Tigidit Ventoso und Galgo Poco Paco.

Ganjara Kel Tin-Hinan und Tigidit Woobinda (Foto: Frank Wilke)

In Hildesheim angelangt konnten die Hunde gleich das schöne Gelände des Hildesheimer Vereins unsicher machen. Das ist durch den alten Baumbestand, die Rasenflächen und nicht zuletzt auch durch die diversen Sandhaufen sehr interessant ...

Und - action! (Foto: Frank Wilke)

Ventoso genießt das Flitzen

Yeki und Ventoso - Sand in Sicht!

Ganjara Kel Tin-Hinan

Claudia mit Tombouktou's Boudal, Chiara und Merle

Hadou Kel Tin-Hinan

Tombouktou's Senatet

Wir hatten uns so viel vorgenommen, wollten tolle Bilder machen von den verschiedenen "Familien", doch das trübe Wetter und damit schlechte Licht hatte uns echt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das war wirklich zu schade, denn an guten Ideen mangelte es uns wirklich nicht. So blieb eindeutig mehr Zeit für Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und selbstgebackene Kekse (herausragend lecker!) und natürlich zum Plauschen, Lachen und Fachsimpeln ...

Foto: Frank Wilke

Galga Chiara (Foto: Frank Wilke)
Doch zum Rennen, Toben und Spielen war das kalte, aber trockene Wetter gut. Selbstverständlich verirrten sich die meisten Hunde auch mal auf die Rennbahn, aber ohne "Hasen" ist die ja nicht wirklich spannend.

Die verschiedenen Hunde, die sich zum Teil ja noch nie zuvor begegnet waren, verstanden sich erstaunlich gut. Natürlich gab es auch mal die eine oder andere kleinere Diskussion, jedoch nichts ernstes, wobei einige Rüden vorsichtshalber mit Maulkorb ausgestattet wurden. Erstaunt war ich über die entspannten Hunde, als Vereinsvorsitzende Alexandra Leckerchen verteilte - einfach herrlich, wie die Hunde in der Reihe anstanden und mehr oder minder geduldig, aber ohne jegliches Murren oder Knurren, auf ihren Teil warteten:

Foto: Frank Wilke
Foto: Frank Wilke

Ein ganz großes DANKESCHÖN an den WRCN Hildesheim, dass wir den tollen Platz und das kuschlig warme Vereinsheim nutzen durften! Das war einfach großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen