Sonntag, 23. November 2014

Ich bin so traurig!

Seit ungefähr zwei Jahren erfreue ich mich an einem wunderschönen großen Rotmilan. Ich gebe ja zu, dass mir anfangs ein bisschen unwohl war, dass dieser riesige Raubvogel über uns seine Runden zieht, während der kleine Welpe Ventoso unbeschwert über die Wiese hüpft, erst dank Wikipedia konnte ich mich davon überzeugen, dass Azawakhwelpen a) nicht zu den bevorzugten Beute gehören und b) auch im zarten Alter von 10 Wochen schon zu groß sind, um von einem Rotmilan erbeutet zu werden.

Doch die Freude über diesen wunderschönen Raubvogel hat ein jähes Ende gefunden. Auch heute sahen wir ihn - zweigeteilt unter dem Apfelbaum am Bahndamm liegend. Wir können nur vermuten, dass er möglicherweise von der Bahn erwischt wurde.

R.I.P, mein wunderschöner Rotmilan!

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, den toten Vogel zu fotografieren, vor allem seine Füße, die optisch zwischen Katzenpfote und Vogelkrallen liegen, haben mich zutiefst fasziniert:


1 Kommentar:

  1. Das ist sehr traurig! Ich kann Deinen Kummer so nachfühlen.
    Auch bei uns gibt es einen Greifvogel, der oft über unserem Gehege seine Runden zieht. Sogar eine groß Sitzstange haben wir ihm aufgestellt. Bis jetzt hat er sie aber noch nicht angenommen, sondern er sitzt immer auf den Holzpfosten des Zaunes. Dabei sieht das irgendwie unbequem aus :) Er gehört dazu.
    So wie "Dein" Rotmilan.
    Tröstende Grüße sendet Dir Claudia

    AntwortenLöschen