Montag, 16. Juni 2014

Ein schöner Trainingstag!

Volkmarsen war mal wieder angesagt, Coursingtraining. Da laufe ich nichts ahnend über das Gelände und sehe - DAS:

Was habe ich mich gefreut, Claudia und Gaby samt Boudal, Firyal, Merle und Chiara wiederzusehen! Gut, das mit den gemeinsamen Fotos der Geschwister Yeki und Boudal hat nun leider (noch) nicht geklappt, aber sicher werden wir uns bald wiedersehen ...

Für Ventoso war Teil II der Lizenzläufe geplant, und zwar mit Partner! Der erste Versuch klappte schon prima, mit Begeisterung schoss er über das Feld, am Start war ich noch nie so überfordert wie mit diesem quirligen Bündel Muskulatur. Ich bin schon ziemlich sicher, dass er mir irgendwann die Nase brechen wird ...

Yeki und Paco liefen zusammen, kein Dreamteam. Paco ist groß und schnell, aber viel weniger wendig als der leichte Yeki, der dafür aber mit großem Engagement lief.

Dann war Firyal an der Reihe, die bislang erst einige Erfahrungen auf der Rennbahn gesammelt hatte. Und sie lief! Zunächst noch etwas verhalten, doch von Sprung zu Sprung mit mehr Engagement.


Derweil zeigte sich Boudal wider Erwarten doch recht interessiert am Coursing, so dass sie es später mal versuchen sollte.

Die Mittagspause im Kreise mehrerer Azawakhfreunde war natürlich entsprechend kurzweilig. Die Zeit raste, so dass der Lauf 2 schnell anstand. Auch diesen meisterte Ventoso ganz hervorragend, so dass er nun die Bedingungen für die Coursinglizenz erfüllt und in Kürze auch offiziell starten kann.



Nun durfte es auch Boudal versuchen. Auch sie war zunächst etwas verhalten, bei ihr konnte man wirklich beobachten, dass "der Groschen pfennigweise fiel" - aber er fiel, und sie vollendete den kompetten Parcours!


Auch Firyal meisterte den zweiten Lauf problemlos, während Pacolino den Hasen verlor und irgendwie dann lieber einen "Fernblick" riskierte. Wild geht ihm leider über alles ... Aber zum Glück konnte ihn das Lockmittel zumindest ablenken, so dass wir ihn einsammeln konnten.

Yeki hatte ich im zweiten Lauf mit seiner Lieblingsfreundin Chanua Nuri al Baida eingesetzt, was sich als gelungene Idee entpuppte.


Das war jedenfalls wieder ein gelungener Tag! Es war so schön, Claudia und Gaby mal wiederzusehen, wenngleich wir auch nicht alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen haben. Also, das ist nun dringend wiederholungsbedürftig!

Hier noch ein paar Schnappschüsse:

Tombouktou's Boudal

Bildunterschrift hinzufügen
Manani-Meru 'n shat-ehad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen