Dienstag, 13. Mai 2014

Reisebericht III.2 - Another day in paradise

Ein bisschen unter Zeitdruck waren wir am zweiten Tag unseres Besuches, denn Alberto musste ab nachmittags arbeiten, so blieben "nur" vier gemeinsame Stunden mit den Tieren.

Die nutzen wir natürlich, wieder beim strahlendem Sonnenschein in der Wiese sitzend, Kamera stets griffbereit, und umzingelt von verschiedenen Hunden. Zunächst begannen wir mit dem X-Wurf, der schon wahnsinnig viel Spaß hatte und wie wild tobte, immer mit unterschiedlichen Hunden, denn die Jungtiere sollen ja so viele verschiedene Hunde wie möglich kennen lernen:

Xayíde (available)
Xambre
Xayíde
Sahid at Tigidit
Xankandi Sahari
Tawardé at Tigidit
Sowohl Tawardé als auch Sahid sind sehr aufgeschlossene Rassevertreter, sehr souverän und gleichzeitig  absolut freundlich, interessiert am Menschen. Total angenehm. Alpha und Blondy dagegen waren permanent auf Tour und zeigten sich mehr im "Vorbeifliegen" ... Ich habe kein einziges scharfes Foto von ihnen schießen können. 

Etwas ruhiger wurde es mit Lesotho und meinem Traum-Mädchen: Tigidit Vetiver, einer Schwester von Ventoso. Sie hat ein sehr sonniges Gemüt, doch auch sie war viel in Bewegung. Doch es ist schon interessant, die Geschwister zu beobachten, und Parallelen feststellen zu können. So ist Ventoso mit seinen Bezugspersonen ja wahnsinnig verschmust, und dies habe ich auch bei Vetiver feststellen können. Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen ...

Lesotho
Vetiver - irgendwie lacht sie immer
Lesotho
Vetiver
Ich habe mich auch sehr gefreut, Amzaleg (Diallan x Aisha Idi n'Illeli) wiederzusehen. Er wird nun bald 11 Jahre alt und sieht einfach noch topfit aus, er bewegt sich auch noch sehr schön.

Auch die hübsche Qwara hatte ihren Spaß und ich meine Fotos ... Auch sie kommt eher selten zum Stillstand und fegt nur so über das Gelände.




Leider war dann auch schon Zeit zum Mittagessen ... Dies nahmen wir draußen ein, unter Beobachtung der Podencos Rhonda at Tigidit und Brujo, der auf seine alten Tage durchaus noch zur Kenntnis nahm, dass Rhonda läufig war ... Sie verdrehte ihm haltlos den Kopf und er hat danach sicherlich gut geschlafen ...

So, nun musste Alberto zur Arbeit, wir wollten einen ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden machen und waren sehr dankbar für den Geheimtipp, den Alberto für uns parat hielt. Doch dazu später mehr ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen