Montag, 3. März 2014

Reisebericht Teil 3 - Abschluss bei den Tombouktou's

Wie bereits berichtet machten wir uns verspätet auf den Heimweg. Doch auch der hatte eine ganze Menge zu bieten: Ein Picknick im Auto während der Fahrt mit leckerem frischem Brot, Schinkenspezialitäten aus der Region Parma und natürlich meinen geliebten Cherrytomaten, zum Nachtisch gab es leckere Schokolade. Um fit zu bleiben, gab es unterwegs einen doppelten Espresso, der so stark war, dass ich auch doppelt Zucker brauchte ...!

Für die Hunde war wohl der letzte Stopp an der Grenze österreichischen Grenze am schönsten, wo wir einen netten kleinen Spaziergang im Schnee machten.


Unser Abendessen bestellten wir dann schon mal vorab telefonisch und kamen exakt rechtzeitig in Neufinsing an, so dass wir ganz ohne jede Wartezeit essen konnten.

Im Anschluss ging es dann mit zu "Mutter Gabi", die Tombouktou's-Gang begrüßte uns freudig, und ich konnte endlich mal wieder mit meiner Qarqabu kuscheln. Nebenbei genossen wir nicht nur leckeren Sekt, sondern auch gute Gespräche und schwelgten in Erinnerungen. Besonders gern höre ich ja immer die Anekdoten aus Afrika, die ich zum Teil durchaus kenne, aber immer wieder hören kann ...


Irgendwann war dann auch dieser schöne Abend vorbei. Das Hotel liegt zum Glück schräg gegenüber, so dass der Weg nicht weit war.

Dienstagfrüh hatten wir zumindest noch kurz Gelegenheit, die kleine Jufayyar zu verabschieden, die ihre Reise nach Großbritannien antrat.


Tja, und dann machten wir uns auf den Weg, für mich war es meine letzte Etappe. Mein Zug ging um 12 Uhr ab Nürnberg. Ventoso erwartete mich dann am Bahnhof und ich war schon mal wieder richtig stolz, dass er vollkommen angstfrei über den Bahnsteig stolzierte. Und nun hat uns der Alltag natürlich wieder, obwohl es eine riesige Freude war, diese tolle Zeit nochmals in Worte zu fassen und mit Fotos zu illustrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen