Montag, 7. Oktober 2013

Mehr über Texel

Inzwischen haben wir ziemlich viel gesehen. Wir waren täglich am Strand und jetzt, wo der Sturm gewichen ist, kann man herrlich bis ans Wasser gehen. Gut, der Weg ist auch nicht so ganz nah, vom Parkplatz durch die Dünen zum Strand 20 Minuten, und dann nochmal ca. 25 Minuten bis ans Wasser!!!

Aber es lohnt sich. Die Wasserkante sieht täglich anders aus. Manchmal sitzen Austernfischer auf Sandbänken und animieren die Hunde tatsächlich, die Prile zu durchqueren. Jeden Tag nutzt vor allem Yeki die Gelegenheit, Enten zu verfolgen. Diese fliegen recht hoch, doch das stört ihn gar nicht, er verfolgt die schnatternden Vögel auch über weitere Strecken.







Der Strand ist so abwechslungsreich durch die schönen Dünen, die Weite und die Wasserkante, so dass den Hunden nie langweilig wird, immer ist "Bewegung drin".

Inzwischen gefällt es mir hier tatsächlich besser als auf Römö, wo ich immer darauf achten musste, wie nahe Autos kommen, wie schnell uns diese passieren, manchmal begegnete man Radfahrern am Wasser oder Quads tauchten plötzlich aus den Dünen auf. Hier ist schlichtweg nix. Gelegentlich soll die Küstenwache mal am Strand entlang fahren, jedoch sind wir noch niemandem begegnet.

Unsere Waldspaziergänge werden immer ausgedehnter, manchmal allerdings unfreiwillig ;-) Dort kann man wirklich herrlich laufen, manchmal begegnet man während dem kompletten Spaziergang keiner Menschenseele. Gut, ich bin sicher, dass das in der Saison anders ist.

Die Städtchen sind sehr schön, inzwischen waren wir auch mal am Hafen, wo es einige nette Lädchen gibt und natürlich Gastronomie. Das Softeis hier steht dem dänischen übrigens in nichts nach, kostet allerdings nur ein Drittel ...

Leider soll das Wetter bald schlechter werden. Doch bis dahin genießen wir die Freiheit, bis wir Freitag wieder heim fahren müssen. Leider. Aber wir kommen definitiv wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen