Sonntag, 28. Oktober 2012

Der 1. ASST

Was das heißt? Der "1. ASST" bedeutet "1. Azawakh-Sport- und Spaßtag". Zu diesem hatten Nicole und Dennis Weber am 21.10.2012 auf das schöne Gelände ihre "Idi Coursing-Clubs" geladen.

Erfreulich viele Azawakhfreunde waren der Einladung gerne gefolgt, die weiteste Anreise hatten unsere belgischen Azawakhfreunde Penny & Eric mit sage und schreibe 500 km! Doch auch die Berliner und Marion & Max hatten jeweils sicherlich 350 km einfachen Weg.

Als wir morgens um 10 Uhr unser Ziel erreichten, waren schon zahlreiche Azawakhs vertreten. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel, schnell stellten wir fest, dass wir auf Jacken eigentlich gänzlich verzichten können.


Dennis Weber hielt eine kurze Begrüßungsansprache und führte kurz aus, wie der Tag verplant ist, während die Hunde das Gelände bereits freudig zum Schnuffen, Toben, Flitzen oder Markieren nutzten und die Besitzer sich noch einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen gönnen konnten. Dann ging es los zu einem ausgedehnten gemeinsamen Spaziergang.

Nach Rückkehr durften die Hunde zunächst wieder flitzen, während die Besitzer die Läufe einteilten. Weit über 20 Läufe wurden spielend bewältigt, die Hunde hatten richtig viel Spaß. Den Abschluss machte der Nachwuchs, Agg Amaias Ghali & Ghuraya durften eine Gerade laufen und hatten sichtlich Spaß an der Sache.


Die Hunde waren nach dem Spaziergang und den Läufen sehr zufrieden, so dass wir Menschen uns dem gemütlichen Teil, also dem Mittagessen, widmen konnten. Gut war's, und natürlich reichlich. So kam das gemütliche Beisammensein wahrlich auch für die Zweibeiner nicht zu kurz.

So konnte ein wunschöner Tag in Ruhe ausklingen ... Bei netten Gesprächen, flitzenden, tobenden und zufriedenen Hunden war das echt ein kleiner Urlaub, herrlich!

 
Und mit Sicherheit war diese rundum gelungene Veranstaltung nicht der letzte "Azawakh-Sport- und Spaßtag" - im kommenden Jahr machen wir das auf jeden Fall wieder!

1 Kommentar:

  1. Liebe Gudrun,
    danke, dass Du hier einen kleinen Bericht und Fotos einstellst. So kann auch ich, als "nicht-facebooker" ein bisschen was sehen. Habe schon gehört wie schön dieser Tag war!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen