Sonntag, 3. Juni 2012

Was für ein Wochenende!

Bereits am Freitagnachmittag ging's los, Kathi & Monchen besuchen ... Der obligatorische Stau auf der A 2 ließ natürlich nicht lange auf sich warten, war aber dann nicht so schlimm wie befürchtet. Als wir dann am Ziel ankamen, war es leider schon zu duster für schöne Fotos, aber keinesfalls war es zu duster zum Flitzen, Buddeln und Spielen ...

Während wir ein herrliches Abendessen genossen, schlummerten die Hunde zufrieden vor dem Ofen, natürlich erst, nachdem die Rüden sämtliche Spielzeuge und Kauartikel von Monchen getestet hatten. Doch der Schlaf war auch bitter nötig, denn am Samstag ging's ja früh los, denn ich hatte die CACIB Neumünster gemeldet.

Vorher nutzte ich die Gunst der Stunde, noch ein paar Bilder von Monia zu machen.

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie gut sich Monia mit unseren Hunden, die ja ganzjährig im Rudelverband leben, versteht, obwohl sie ja im Grunde nur wenige Tage im Jahr zusammen sind. Ihr spezieller Freund ist Sarho, der die Zuneigung aber auch wirklich erwidert. Pacolino ist ihr manchmal etwas zu wild, aber ähnlich wie Senatet kriegt sie ihn schnell "in den Griff".

Die Fahrt nach Neumünster klappte brilliant ... bis wir ungefähr 1 km vor der Ausstellungshalle zum Stehen kamen. Stau. Um 09.30 Uhr sollte das Richten beginnen. Um 09.30 Uhr standen wir gerade mal am Eingang, um festzustellen, dass die Schlange dort richtig lang war ... Zum Glück war Herr Langer mit einer Phänotypbestimmung beschäftigt, so dass wir noch Zeit hatten, ein wenig durchzuatmen und die Hunde warmzulaufen.

Drei Azawakhs waren gemeldet, und es ging wie folgt aus:

Azawakh-Rüden Veteranenklasse:

V 1 Vet.Anw. Vet.BOB - U'Sarho n'zi Songo - der erste Schritt zu den Veteranenchampionaten ist damit gemacht

Azawakh-Rüden Championklasse:

V 1 VDH BR CACIB BOB - Tombouktou's Yeki - damit erfüllt Yeki die Bedingungen für den Titel "VDH-Champion"

Azawakh-Hündinnen Offene Klasse:

V 1 CAC VHD BH CACIB - Amenokal Eleva-Camillé

Im Anschluss an das Richten hatte ich erfreulicherweise Gelegenheit, von der schönen Camillé einige Fotos zu machen:

Yeki war vollkommen hingerissen von der wunderhübschen und supernetten jungen Dame, er fing bereits im Ring nach der BOB-Entscheidung schon das Flirten an ... mit hoch erhobener Rute umwarb er sie nach allen Regeln der Kunst.

Um 11.45 Uhr stand dann die von Uwe Winchenbach moderierte Windhundpräsentation an. Yeki und Pacolino nahmen teil und wurden für ihre Geduld mit einem ordentlichen Leckereienpaket belohnt. Ich bin wirklich erstaunt und erfreut, wie gelassen meine Hunde diesen ganzen Trubel mitgemacht haben. Pacolino hat noch nie eine Ausstellungshalle von innen gesehen, er hat sich aber präsentiert wie ein ganz erfahrener Hund. Yeki ließ sich geduldig (!) von Rasseinteressenten begutachten und streicheln  (!) und zeigte sich weitestgehend von seiner allerbesten Seite. So macht das richtig Spaß!

Dafür war dann das Gedränge am Ehrenring um so schlimmer ... Ein Punkt, der für mich grundsätzlich gern verzichtbar wäre. Im Gegenzug dazu würde ich auch auf jeden BIG-Wettbewerb verzichten ...

Naja, das wirkliche Highlight des Tages sollte ja erst noch kommen. Römö liegt nur 180 km von Neumünster entfernt ... und am Abend galoppierten drei glückliche Hunde ausgelassen über den menschenleeren Strand. Und heute morgen schon wieder ...:



Jetzt liegt eine Woche Spaß und Erholung vor uns und ich erfreue mich gerade am Tiefschlaf meiner zufriedenen Jungs.

2 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun

    selten haben wir uns über Aussteller so gefreut wie über Euch:ein Déjavu
    an Hoisdorf vor...so vielen,vielen Jahren;die junge Celiné,Dein N´daki der mit Auslöser für meine gestromte Noél war...Dein Rüde hatte einen fantastischen Eindruck bei mir hinterlassen.
    Neumünster 2012 wird durch Euch für uns etwas ganz,ganz BESONDERES bleiben:Seelenverwandte zu treffen ist selten.
    Herzlichen dank für die wundervollen Bilder,Grüsse an Eure Jungs,geniesst die Strandfreiheit
    Iris &

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Wir wünschen gute Erholung!
    Und Danke für die Bilder von Monchen. Ihre Schwester Milva lässt grüssen.

    AntwortenLöschen