Sonntag, 24. Juni 2012

Landessiegerausstellung Weser-Ems 2012

Die Landessiegerausstellung Weser-Ems 2012 fand bei idealem Wetter - sonnig, nicht zu warm, mit erfrischendem Wind - am gestrigen Samstag in Ostercappeln statt.

Die Meldezahl war insgesamt schon unerwartet niedrig, nur 134 Hunde waren gemeldet worden, davon zwei Azawakhs, die sich dem Urteil von Mon. Jean Brixhe aus Belgien stellen sollten. Die Sonderleiterin hatte rücksichtsvollerweise entschieden, dass die Rassen mit niedrigen Meldezahlen - Azawakh, Galgo Espanol, Podenco ... - gleich zu Beginn gerichtet werden sollen, so startete Yeki gestern mit der Startnummer 1.

Schlussendlich ging es wie folgt aus:

Rüden Siegerklasse:

V 1 VDH BR Landessieger Weser-Ems 2012 BOB - Tombouktou's Yeki

Hündinnen Zwischenklasse:

V 1 VDH CAC BH Landessiegerin Weser-Ems 2012 - Abeba Kel Dahoussahaq

Nach dem Richten blieb viel Zeit zum Klönen und natürlich auch zum Erobern des weltberühmten Kuchenbuffets ... Die Stimmung war bestens und die Veranstaltung war einfach nur wunderschön, gut organisiert und geplant, ohne zu lange Wartezeiten, und selbst die sonst gern mal kritisierte obligatorische Mittagspause ist kaum aufgefallen.

Toi toi toi für das heutige Rennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen