Montag, 19. März 2012

La Franqui/Leucate (F)

Einen wundervollen Zwischenstopp konnten wir in La Franqui/Leucate machen. Der Strand dort soll riesig sein - und super geeignet zum Kitbuggy fahren und somit wahrscheinlich auch für Windhunde.

Tatsache, der Strand ist riesig und gut begehbar, d. h. der Sand ist sehr fest, herrlich zum Laufen. Schnell vom Parkplatz über eine Holztreppe und schon waren wir auf dem weitläufigen Strandgelände.

Pacolino darf als überaus freundlich kommunizierender Spanier ja ohnehin viel frei laufen, zumindest auf wildfreiem Gebiet. Womit wir nicht rechneten waren die stromernden Hunde. Ein riesiger Maremmen-Abruzzen-Schäferhund näherte sich in Begleitung eines mittelgroßen schwarzen Mixes, so dass ich schon große Augen bekam. Doch was macht Pacolino? Schlägt sie mutig in die Flucht und kehrt auf Pfiff zu uns zurück!


Doch dann war "die Luft rein", die Azis durften ebenfalls frei laufen. Und rund ging's, aber richtig! Pacolino hatte schnell die "Zunge quer", während die Azawakhs überhaupt keine Ermüdungserscheinungen zeigten. Aber auch Paco ließ sich nicht davon abhalten, weitere Runden zu drehen, vor allem mit seinem großen Freund Sarho, der nach wie vor - ganz der Papa - noch immer extrem lauffreudig ist.












Und ich war das erste Mal seit langen Jahren wieder barfuß im Mittelmeer! Das Foto einzustellen spare ich mir lieber ... Aber herrlich war's, lang nicht so kalt wie die Nordsee.

Tja, leider war dann der Spaziergang auch bald vorbei. Es gab eine Runde Getränke für alle, und dann ging die Reise weiter - noch 580 km bis Valencia/Spanien lagen vor uns, wo ein superschickes Luxus-Appartement auf uns wartete ... bis weit nach 22 Uhr. Dafür verbrachten wir die Nacht in einer wahrhaft noblen Umgebung auf herrlich bequemen Betten, die Hunde meisterten das wiederholte Aufzugfahren (bis in den 8. Stock!) spielend (naja, nach der zweiten Tour ging's ganz gut) und selbst die extrem belebte städtische Umgebung machte ihnen wenig aus. Ich bin sehr stolz auf meine Hunde, die als echte Landeier alles so prima mitmachen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,

    Toll und spannend, hier Deine Reiseberichte zu verfolgen. Fast ein bisschen, als wäre man mit auf Reisen.
    Alles Gute für Eure weiteren Unternehmungen!

    Viele Grüße
    Katja & die Salukis

    AntwortenLöschen